Nachricht 04. Januar 2024

Inmitten von Hochwasser mit entsprechender Sorge oder Arbeitseinsatz bei uns und Kriegen und Gewalt in vielen Teilen der Erde haben wir Weihnachten gefeiert.

In unseren Gottesdiensten haben wir dazu die Hoffnung gestärkt, dass auch kleine Lichter Wege im Dunkeln zeigen können. Wir haben erlebt, wie gemeinsame Musik von Kindern und vom Gospelchor Salt'n Light Freude weckt. Wir haben die Hoffnung, dass die Begegnung und Gemeinschaft in unseren Familien und in der Gemeinde Mut machen für das, was vor uns liegt und dass Menschen sich durch ein Kind zu neuen Aufbrüchen bewegen lassen.

Besonders berührt und begeistert hat uns dieses Jahr das Weihnachtsmusical, das Imke Mende, Christiane und Hendrik Rau mit über 40 Kindern eingeübt haben. Zusammen mit der Band  Rice of Jesus konnten in einer bis auf den letzten Platz besetzten Kreuzkirche an Heiligabend über 600 Besucherinnen und Besucher in zwei festlich-fröhlichen Gottesdiensten das Krippenspiel-Musical „Freude, Freude“ erleben.

Vielen Dank für alle, die das vorbereitet und eingeübt haben, die im Hintergrund mitgeholfen haben und die uns finaziell unterstützt haben  wie die Heimatstiftung Frankenberg-Emmerthal!

Weihnachtsmusical Live-stream

Unter diesem Link: Weihnachtsmusical ist die Aufnahme der Gottesdienste mit Musical auch zum Nachschauen noch einmal zu genießen.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!