Ergebnisse Kirchenvorstandswahl

Nachricht 11. März 2024

Ein neuer Kirchenvorstand ist gewählt!

Am Sonntag, den 10. März 2024 sind die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher für unsere Gemeinde gewählt worden. Wahlberechtigt waren alle Gemeindeglieder ab 14 Jahren. Bis zum 3. März konnte man sein Stimme in der Onlinewahl abgeben, das haben bei uns 91 Personen getan. Der größte Teil der Stimmen kam bei uns per Post an: über die Briefwahl sind 208 Stimmen abgegeben worden. 39 Personen haben sich dann am Sonntag auf den Weg ins Wahllokal gemacht, um dort zu wählen. Insgesamt haben wir damit eine Wahlbeteiligung von 25,4 % erreicht, was für Kirchenvorstandswahlen ein gutes Ergebnis ist.

Nach dem Ende der Wahlzeit wurden die Stimmen öffentlich ausgezählt und dann das Ergebnis bekannt gegeben.

Die Stimmabgaben auf den Wahlzetteln zeigten in vielen Fällen eine  Verteilung aller sechs Stimmen auf viele Kandidat:innen, das zeigt eine hohe Zustimmung zu dem Kandidatenteam als Ganzes. Wir freuen uns sehr über die sieben engagierten Menschen, die ab dem 1. Juni 24 als gewählte oder stellvertretende Kirchenvorsteher:innen unsere Gemeinde zusammen mit Pastorin M. Glaubitz leiten werden.

Ergebnis der KV-Wahl

Die folgenden Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wurden gewählt:

• Bettina Zöckler
  • Martin Sprang
  • Torben Rösler
  • Heike Fehl
  • Markus Klöpper
  • Dr. Carsten Hampe

Als stellvertretender Kirchenvorsteher wurde gewählt:

• Tobias Jochim

Nähere Informationen zu unseren Kirchenvorsteher:innen finden Sie hier.