Einführung des neuen Kirchenvorstands

Nachricht 01. Juni 2024

"Geh nun mutig und mit Tatkraft an die Arbeit!"

Wir haben einen neuen Kirchenvorstand!

Am Samstag, 01. Juni haben wir in einem feierlich-fröhlichen Gottesdienst den Beginn der neuen "Legislaturperiode" des Kirchenvorstands gefeiert.

Zunächst wurden die Kirchenvorsteherinnen, die nicht mehr dabei sein werden: Daniela Grone-Schröder (leider wegen einer Klassenfahrt nicht beim Gottesdienst dabei), Christa Walz (nach 18 Jahren) und Sabine Marz (nach 30 Jahren) mit einem großen Dankeschön und standing ovations aus ihrem Dienst entlassen und entpflichtet. Was für eine Geschenk, auf so engagierte und zuverlässige Unterstützung in den letzten Jahren rechnen zu können!

Was für ein Geschenk auch, dass sich wieder 7 Menschen gefunden haben, die unsere Gemeinde in den nächsten sechs Jahren leiten wollen! Heike Fehl, Carsten Hampe, Tobias Jochim, Markus Klöpper, Torben Rösler, Martin Sprang und Bettina Zöckler sind für ihre Aufgabe begrüßt und gesegnet worden.

Mit der Rede von König David zum Tempelbau wurden die neuen Kirchenvorstände und die Gemeinde ermutigt, die womöglich auch schwierigen Aufgaben beim Bau der Gemeinde zuversichtlich und tatkräftig anzugehen.

Das Gemeindenetzwerkteam hatte für das Feiern im Anschluss alles vorbereitet und bei Salaten, Gegrilltem und guten Gesprächen haben Kinder und Große den lauen Sommerabend miteinander genossen.