Stiftungsförderung für die Kirchengemeinde

Nachricht 02. März 2024

Frühlingshafte Förderung der Stiftung Zum Heiligen Kreuz überreicht

Aus Anlass der Begrüßung der neuen Pastorin Mareile Glaubitz in der Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz überreichten Vorstand und Kuratorium der Stiftung den Scheck mit der Jahresförderung von sage und schreibe 34.650,- Euro aus Spenden und Stiftungserträgen.

Bestimmt sind sie für die sozialen Projekte des Gemeinde-Netzwerkteams im Klütviertel:

• in der Seniorenbetreuung mit Astrid Hornfeck,
  • dem Evangelischen Familienzentrum mit Melanie Dörpmund
  • und der Begleitung von Ehrenamtlichen durch Kai Mehrländer.

Kuratoriums-Vorsitzender Dr. Gerd Upmeier, Schatzmeister Michael Vetter und Vorstand Pastor i.R. Gerold Lange-Kabitz dankten den zahlreichen Spendern und Unterstützerinnen der Aktion „Stiftungstaler- ich bin auch dabei“, die erneut zu dieser nachhaltigen Hilfe beitrugen. Die Vorsitzende des Kirchenvorstands Sabine Marz freute sich über den frühlingshaften Wachstumsschub, der das Zusammenleben im Klütviertel Hameln in diesem Jahr des 60.Geburtstages der Kreuzkirche zum Blühen bringen wird.

Unsere Stiftung

Weitere Infos zur Arbeit unserer Stiftung und zu den Möglichkeiten, diese zu unterstützen, finden Sie auf diesen Seiten.