Wir haben eine neue Pastorin!

Nachricht Kirche Zum Heiligen Kreuz, 03. März 2024

"Herzlich willkommen Mareile Glaubitz!"

"Herzlich willkommen Mareile Glaubitz!" So hieß es mehrfach in einer kleinen Szene am Ende des Gottesdienstes, die der Kirchenvorstand und Mitarbeitende zur Begrüßung von Frau Glaubitz spielten. "Hamse schon gehört?"

Dass dieses Willkommen von Herzen kommt, war vorher im gut besuchten und sehr lebendigen Gottesdienst zu erleben. Fröhliche Gesichter, kräftiger Gesang zu Orgel und Kirchenband, donnernder Applaus nach der Vorstellung von Frau Glaubitz durch den Superintendenten, Herrn Dr. Vasel, dankbare Willkommensworte durch die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Frau Marz, waches Zuhören bei der ersten Predigt unserer neuen Pastorin - dabei hat sie sogar ein unbekanntes Jonglagetalent in der Gemeinde entdeckt ;) - schön, dass sie jetzt da ist!

Dass wir die Zeit vorher gut bewältigt haben, haben wir neben dem Engament des Kirchenvorstands und des Gemeinde-Netzwerkteams der Vakanzvertreterin, Frau Dr. Heike Köhler zu verdanken, die aus dieser Rolle in dem Gottesdienst mit einem riesigen Dankeschön und bunten Blumen für den Garten verabschiedet worden ist. Wir bleiben ja in guter Nachbarschaft!

Das Wetter freute sich mit uns und so gab es im Anschluss die Saisoneröffnung des Kirchplatzes mit Getränken und Knabbereien draußen in der Sonne mit Gesprächen, Kennenlernen, wieder treffen der verschiedenen Generationen.

Vorstellung von Pastorin Glaubitz

Für den neuen Gemeindebrief hat Frau Glaubitz einige Fragen zu ihrer Person und ihren Ideen beantwortet.

Dieses Interview können Sie hier lesen.

So stellt sie sich auf der Seite des Kirchenkreises vor.

Außerdem ist sie ja ab jetzt oft in unseren Gottesdiensten zu erleben:

Sonntag, 17. März, 10:00 Uhr

Palmsonntag, 24. März, 10:00 Uhr