Schöne Aussichten

Nachricht 14. Januar 2024

Am Sonntag, 14. Januar wurde unsere neue Lektorin Christiane Rau in einem fröhlichen Gottesdienst für ihren Dienst bei uns begrüßt.

Begleitet von viel Musik - wie kann es bei Familie Rau auch anders sein - erhielt sie den Segen durch Superintendent Dr. Stephan Vasel für ihren Auftrag zur Gestaltung von Gottesdiensten.

Außerdem stellte Frau Dr. Köhler im Gottesdienst die Kandidierenden für den neuen Kirchenvorstand vor. Sieben Frauen und Männer freuen sich darauf, ihre unterschiedlichen Gaben in die Kirchenvorstandsarbeit einzubringen und zeigten sich in kurzen Videoclips. Wenn Sie diese Präsentation aus dem Gottesdienst herunterladen und starten, können Sie alle Videos noch einmal sehen.

Neue Lektorin, neuer Kirchenvorstand, neue Pastorin.

Dass ab dem 1. März Frau Pastorin Mareile Glaubitz die halbe Pfarrstelle unserer Gemeinde übernimmt und am 3. März im Gottesdienst um 11:00 Uhr eingeführt wird, macht die schönen Aussichten für Heilig-Kreuz an diesem Sonntag rund.

neue Lektorin

Neben Dr. Bettina Dräger, die schon seit einigen Jahren Lektorin in unserer Gemeinde ist, wurde nun auch Christiane Rau in dieses Amt eingeführt.

Mit diesem Artikel stellt sie sich der Gemeinde vor.

Wie wird man Lektor:in oder Prädikant:in?
Dazu informiert unsere Landeskirche hier.