Weihnachtsmusical mit Kindern

Weihnachten 2023

Krippenspiel als Musical

Für Heiligabend 2023 haben unsere Kirchenmusiker:innen Imke Mende und Hendrik Rau zusammen mit Christiane Rau ein besonderes Projekt durchgeführt.

Mit über 40 Kindern aus dem Jahrgang der Minikonfirmand:innen, aus dem Kindergottesdienst und weiteren Musikbegeisterten haben die drei seit Anfang November das gesungene Krippenspiel "Freude, Freude!" vorbereitet. Chorstücke und solistische Szenen zeigten die Geschichte der Geburt Jesu mit ohrwurmtauglichen Stücken zum Mitklatschen und ruhigeren Erzählliedern.

Die Band Rice of Jesus lieferte Gitarrensoli, Bassgrundlage sowie den nötigen Rhythmus. Yannik Scheler sorgte für professionelle Licht- und Tontechnik. Der Kirchenvorstand gab den nötigen Rückhalt für das Projekt und organisierte die Finanzierung und Förderung durch die Heimatstiftung Frankenberg-Emmerthal und den Kirchenkreis-Hameln-Pyrmont.

Das Ergebnis begeisterte in einer bis auf den letzten Platz besetzten Kreuzkirche an Heiligabend über 600 Besucherinnen und Besucher in zwei festlich-fröhlichen Gottesdiensten.

Was für ein Projekt!
Vielen Dank für den großartigen Einsatz dafür!