Minikonfer

Was heißt Minikonfer?

Seit vielen Jahren läuft in unserer Kirchengemeinde das erste Konfirmandenjahr als sogenannter Mini-Konfer für die Kinder der 4. Grundschulklasse.

Richtig gut wird diese Art des Mini-Konfer allerdings nur, wenn wir in kleinen Gruppen arbeiten und die Eltern bereit sind, im Team der Unterrichtenden mitzuarbeiten.
Deshalb sprechen wir in jedem Jahr Eltern an, im Team mitzuarbeiten und zusammen Formen und Inhalte vorzubereiten. Das macht jedes Mal richtig Spaß und wir haben als Erwachsene selbst eine Menge davon.

Der Informations- und Elternabend zum Start des neuen Jahrgangs für Kinder, die nach den Sommerferien in die 4. Klasse kommen, wird im Juni 2024 stattfinden. Diakon Carsten Overdick freut sich über viele Anmeldungen.

Carsten Overdick