Kleine Kreuzkirchenkunst

Als Resultat der Corona-Zeit, in der das kulturelle und soziale Miteinander zeitweise zum Erliegen kam, entstand die „Kleine Kreuzkirchenkunst“. Draußen auf dem Kirchplatz oder bei Regen mit Abstand in der Kirche traf sich die Gemeinde am Sonntagnachmittag zu Musik oder Textbeiträgen verschiedener Akteure. Das hat so viel Freude bereitet, dass wir dieses Format gerne fortführen. Die KleineKreuzKirchenKunst ist während der wärmeren Jahreszeit inzwischen fester Bestandteil des Gemeindelebens.Der Eintritt ist immer frei, Spenden werden zugunsten der „Stiftung zum Heiligen Kreuz“ erbeten.

Es geht wieder los:

Sonntag, 26. Mai, 16:00:

Die Klütspatzen singen für uns.

Unter dem Motto "Schalom und Salam- Grüß Gott und Namaste" singt der Kinderchor des Bildungshauses am Klüt mit 45 Kindern zwischen 3 und 10 Jahren auf dem Kirchplatz.

Sonntag, 23. Juni, 16:00 Uhr

"Applaus, Applaus" für die Amateurtheatergruppe des Theaters Hameln

Texte von Anton Tschechow sind im neuen Stück der Gruppe zu einer Szenenfolge im Stück "Am Ende wird alles gut" arrangiert worden. Uns wird hier ein Ausschnitt präsentiert.

Herzliche Einladung