Aktuelles

Schönes Erntedankfest auf dem Kirchplatz

Vom Wind ordentlich durchgepustet und frisch gemacht feierten wir neulich unser Erntedankfest auf dem Kirchplatz mit einem Familiengottesdienst mit heiligem Abendmahl mit unseren neuen Einzelkelchen. Berufsschulpastorin Mareile Glaubitz hatte mit Kindern und Jugendteamern eine eindrückliche Szene zur Speisung der Viertausend vorbereitet, die den Bogen schlug zu heutigen Sorgen und einlud zum Vertrauen. Kirchenvorsteherin Jara Kreys, die ihr Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hat, wurde verabschiedet und Martin Sprang als nachrückender Kirchenvorsteher gesegnet.

Fotos: Roland  Marz

Wir führen wieder PC-Treffs durch!

Nach langer (Corona-)Sommer-Pause wollen wir wieder weiter machen, vorsichtig, etwas früher als geplant, aber mit viel Elan und neuen Ideen. Die Vorsicht beginnt schon beim PC-Team selbst. Wir gehören auch alle einer Generation an, die ganz besonders darauf achtet, achten muss, dass alle gesundheit- lichen Regeln eingehalten werden. Das ist einer der Gründe dafür, dass wir vorerst von PC-Kursen absehen und dafür den PC-Treff ausweiten.

Künftig findet der PC-Treff am Freitag-Vormittag in der erweiterten Zeit von 09:00 – 12:30 Uhr statt.

Weil wir auf Abstände achten, haben wir vom kleinen Saal

des Gemeindehauses in den großen Saal gewechselt. Die Arbeitsplätze werde so eingerichtet, dass der Mindestabstand gewährleistet ist. Wer uns besucht, ist gebeten an der Tür zum großen Saal zu warten. Wir werden demjenigen einen Platz zuweisen. Klar ist auch, dass alle während der ganzen Zeit

ihre Masken tragen – außer beim Kaffeetrinken und Kuchenes- sen natürlich. Wie überall wo mehrere Personen aus unter- schiedlichen Haushalten zusammen kommen, werden Name und Anschrift der Anwesenden in einer Liste festgehalten. Diese Pandemie ist keine Privat-Angelegenheit mehr. Eine schnellstmögliche Weitergabe von Informationen hilft weitere Infektionen einzugrenzen.
Schauen Sie dazu auch in unseren Gemeindebrief.


Wir freuen uns aus SIE und bleiben Sie Gesund

Ihr PC – Team


__________



Möchten Sie jetzt den Gemeindebrief lesen???

Hier ist er:


.

__________