Aktuelles

.

Unsere Veranstaltungen Kinder, Familien und Jugendlichen

In den Osterferien 29. bis 31. März

.

Bleib bei mir, guter Gott!

Die Jakobsgeschichten aus dem Alten Testament stehen in diesem Jahr bei unseren Kinderbibeltagen im Mittelpunkt. Es sind Geschichten von Geschwisterneid und -rivalität, von Papas und Mamas Lieblingen, von Weggehen und Ablösung, von Unrecht und Betrug, Rache und Versöhnung. Die Jakobsgeschichten sind spannende Lebens-Geschichten, in denen wir uns wiederfinden können.

Diese Geschichten drehen sich alle um den Segen. Den Segen, der erschlichen und erarbeitet wurde. Den Segen, der von Gott verschenkt und abgerungen wurde. Gottes Segen als Lebensbeistand.

Wir treffen uns jeden Tag von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Ökumenischen Zentrum in Klein Berkel, Schulstraße. Wir sehen ein spannendes biblisches Theaterstück, werden ruhig und versuchen in der Stille Gott näher zu kommen, werden beim gemeinsamen kunterbunten Basteln und Spielen die Geschichten vertiefen. Wir singen mit Maske und viel Abstand und genießen das leckere Mittagessen. Pro Tag erheben wir einen Teilnehmerbeitrag von 4,- Euro.

Meldet Euch an unter: Email: carsten.overdick@evlka.de oder

Telefon: 05151/ 106 74 74

.

.

Am Karfreitag

Familienkreuzweg



Wir wollen uns mit dir und deinen Eltern auf den Weg machen. Am Karfreitag, den 2. April 2021, ab 15.00 Uhr treffen wir uns an der Kirche “Zum Heiligen Kreuz”. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich.

Von dort aus machen wir uns in drei Gruppen zu ca. 30 Personen auf den Weg – auch wenn es regnet. Sechs Stationen erwarten uns während der einen Stunde. Die Mini-Konfirmanden haben zu den Kreuzwegstationen Jesu Bilder gemalt. Sie haben Texte geschrieben, die einen Bezug zwischen dem Leben Jesu und unserer Lebenssituation herstellen. Der Nachmittag endet wieder an der Kirche.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen allen Teilnehmer eine Maske tragen und die Kleingruppen müssen ausreichend Abstand halten. Daher beginnt der Kreuzweg in drei Kleingruppe um 15.00 Uhr, 15.20 Uhr und um 15.40 Uhr. Bitte meldet euch/ melden sie sich an unter: carsten.overdick@evlka.de oder

im Pfarrbüro kg.heilig-kreuz.hameln@evlka.de an.

.

.

Pfingsten



.

.

Spritzige Kanutour

.

Am Pfingstfest gehen wir paddeln. Je nach Wasserstand und Wetter paddeln wir auf der Diemel oder der Örtze. Wir haben die Boote von Freitag, den 21. Mai bis Pfingstmontag, den 24. Mai 2021 reserviert. Je nach Infektionsgeschehen werden wir Tagestouren anbieten oder wir können uns über eine Paddeltour mit Übernachtung auf dem Campingplatz freuen und genießen das gemeinsame Singen am Lagerfeuer. Alles ist denkbar. Reserviert euch die Tage und drückt die Daumen!

.

.

.

___________

.

.

.

Zur Zeit finden keine PC-Treffs statt!

Zukünftig findet der PC-Treff am Freitag-Vormittag in der erweiterten Zeit von 09:00 – 12:30 Uhr statt.

Wir freuen uns SIE, wenn wir uns nach dem Lockdown wieder sehen. Bleiben Sie Gesund.

Ihr PC – Team


__________



Möchten Sie jetzt den Gemeindebrief lesen???

Hier ist er:


.

__________