Veranstaltungen




Musik aus allen Himmelsrichtungen mit dem Duo

“Fräulein Zugvogel”



Auf Einladung der Stiftung präsentierte uns das charmante Musikduo „Fräulein Zugvogel“, bestehend aus Katharina Pfänder (Violine) und Ann-Kathrin Blohmer (Akkordion) am 13. April 2018 um 19 Uhr in der Kreuzkirche ein besonderes Konzert. In der gut besuchten Kirche wurde uns ein musikalischer Leckerbissen serviert. Mit Violine, Akkordeon und Gesang verfügt das Duo „Fräulein Zugvogel“ über ein breites Repertoire und spielt Stücke von Musette, Chanson über Klezmer bis Klassik. Es war ein schönerAbend mit der Interpretation von Chanson, Freylachs, Tango, ungarischem Czardas, Samba, Filmmusik, Schlager oder klassische Kompositionen von Mozart bis Stravinsky.

(Fotos M. Fehl)




Stiftung Zum Hl. Kreuz

lud ein, zum traditionellen

Benefizabend unter dem

Motto

“geschwisterliches Duett

mit Luft und Tasten”


 

 

Es ist bereits Tradition, dass am dritten Donnerstag im November der Benefizaben im Café-Restaurant Breckehof stattfindet. Hier zum Bericht vom 16.11.2017….


__________




Die „Stiftung Zum Hl. Kreuz“ fördert Projekte, die Kirche und das Gemeinwesen stärken und Menschen im Alltag helfen, z.B. die Seniorenbetreuung im Klütviertel, die fortgesetzt werden soll.

Helfen Sie mit!

Sparkasse Hameln-Weserbergland

IBAN  DE03 2545 0110  0001 0109 33