Aktuelles







__________

 

 

“Wieder da in einem Jahr”

Kinderferienprojekt im Klütviertel

Fröhlich quiekende Kinder bei einer Wasserschlacht auf dem Kirchplatz, Gesang im kleinen Zirkuszelt vor dem Gemeindehaus, vielfältige Bastelangebote und jede Menge Zeit zum Spielen – unter dem Motto „Wieder da in einem Jahr“ erlebten Anfang Juli  gerade 43 Kinder betreut von 13 Jugendteamern das Kinderferienprojekt der Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz. Unter der Leitung von Melanie Dörpmund vom Ev. Familienzentrum, Gertie Helmsen als Chefin der Küche und Pastor Gerold Lange-Kabitz machten die Kinder mit den Hasen Bärbel und Brigitte eine märchenhafte Reise durch ein ganzes Jahr von Karnevalshausen über die Oster-Inseln bis ins Weihnachtsdorf. Es gab einen Ausflug zum Hüttenbauen und zur Walderkundung in Janssens Park und am Ende ein Abschlussfest  am Papengösenanger, zu dem alle Eltern und interessierten Gemeindeglieder eingeladen waren.

(Foto M. Fehl)


 

__________

 

 

 

Gottesdienst zur Verabschiedung und Einführung des neuen Kirchenvorstandes


Am Sonntag, den 17. Juni wurden im Gottesdienst die ausgeschiedenen Kirchenvorsteherin Dr. Bettina Dräger und der Kirchenvorsteher Marcus Rehse verabschiedet, wobei ihnen von unserem Pastor Lange-Kabitz eine Urkunde von Landesbischof Meister überreicht wurde.  Danach wurde unser neuer Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt.

Nach dem Gottesdienst gab es “Kirchenkaffee”, wo sich die Gemeindeglieder mit ihren Kirchenvorstehern austauschen konnten.

(Fotos M. Fehl)

 

__________

 


Möchten Sie jetzt den Gemeindebrief

lesen???

Hier ist er:

 

 

__________